Direkt zum Hauptbereich

Sugar Stories #Werbung




Die schönsten Geschichten schreibt das Leben … so heißt es …

Im vergangen Jahr gingen mein Sohn und ich auf einen Stadtteil-Flohmarkt …
Auf den Weg dorthin fragte ich ihn, was er am liebsten finden würde …

Er sagte „einen Hockeyschläger“ …

Glaubt es oder glaubt es nicht …
Am ersten Stand lag das gewünschte Teil …

Ansonsten war der Flohmarkt ein Flop.

Als wir mit dem Auto auf dem Heimweg waren, sagte mein Sohn „Mama jetzt hast du gar nichts für dich gefunden. Schau da gibt es auch noch einen Verkauf, lass uns noch den anschauen …“

Wir suchten einen Parkplatz und gingen in der Dämmerung in einen Hinterhofgarten. Dort lagen einige Glasschalen die meinen Blick auf sich lenkten. Beim näherem Betrachten gefielen sie mir aber nicht … aber HALT was lag da in der Schale?
Ein Pandora-Armband!
Als ich nach dem Preis fragte, war es so unschlagbar billig … ich musste es einfach kaufen …

„Siehst du, jetzt hast du auch was gefunden“ sagte mein Sohn glücklich, denn meine Freude über das Fundstück war ihm an diesem Tag besonders wichtig …

Das ist eine „Sugar Storie“ aus meinem Leben …





Süße Momente gönne ich meinen Lieben auch gerne mit einer kleinen Leckerei …
Im TOPP-Verlag habe ich mir das Buch „Sugar Stories“ der ehemaligen Bloggerin Michelle Thaler, ausgesucht.

Getestet habe ich das Rezept „Cookies & Cream-Himbeer-Popsicles“.






Das Rezept hat mich angesprochen, weil wir selber immer Himbeereis machen … Sehr ähnlich wie in dem Buch beschrieben …
Der Clou an diesem Rezept sind kleingeschnittene Oreo-Kekse im Eis …
HAMMER … warum bin ich nicht schon früher auf die Idee gekommen?!
Schmeckt das LECKER …

Ich werde sicherlich noch weitere Köstlichkeiten aus dem Buch backen …




Meine Highlights auf der "To-do-Liste" sind:

  • Salted-Caramel-Popcorn-Torte
  • Schoko-Cupcakes mit Kartoffelchips & Karamell
  • Himbeer-Ombre-Torte
  • Schoko-Bananentorte
  • Cherry Cookie Cups
  • Kirsch-Cupcakes nach Schwarzwälder Art
HIER gibt es die Möglichkeit einen BLICK in das Buch zu werfen ...

Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Tipp für euch ...





Die Sammelarmbänder von Pandora, Trollbeads, Thomas Sabo oder ähnliches kosten viel Geld …
Ich besitze ein paar silberne Perlen von diesen Firmen.

Damit das Armband voll ist und immer wieder anders aussieht, kaufte ich mir im Perlenladen große Perlen für 1 € das Stück …
Sie machen sich genauso gut wie die „teuren“ Perlen …
Ach ja … und übrigens …
Perlen findet man auch auf Flohmärkten …
So ein Armband muss also nicht unbedingt teuer sein …


Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei