Direkt zum Hauptbereich

Ich hole mir die Natur ins Haus …



Ach waren die sonnigen Frühsommertage schöööööööööööööön …
Ja … zugegeben etwas heiß … aber alleine die langen hellen Abende waren toll …

In den letzten Tagen war das Wetter bei uns wieder eher durchwachsen …
Die Natur freut sich über den dringend nötigen Regen.
So kann draußen alles schön grün bleiben.

Bei einem Spaziergang durch den nahegelegenen Park, pflückte ich ein Paar Blumen und Gräser am Wegesrand.

Zuhause wurden sie in Glasgefäße gestellt.




Die Idee habe ich aus dem Buch „GRÜNES GLÜCK“ aus der Deutschen Verlags-Anstalt (DVA).
Die Texte sind von Simone Knauss und die Fotos sind von Sabrina Rothe und Anne Beckwilm.
Die Fotografinnen haben sich vor rund 15 Jahren kennengelernt.
Seitdem sind sie befreundet und arbeiten regelmäßig zusammen.
Sie verbinden beide ganz frühe Kindheitserinnerungen an Blumen und Pflanzen.



Auf über 180 Seiten zeigen sie natürliche Blumenarrangements.
Geben Tipps über Pflanzennahrung, über das richtige Gießen, die ideale Wahl der Vasen und Pflanzgefässe.

Der Schwerpunkt liegt in diesem Buch bei Schnittblumen … aber auch den Zimmerpflanzen ist ein Kapitel gewidmet.




Mir gefallen in dem Buch "Grünes Glück - Die schönsten Wohnideen mit Blumen & Pflanzen", am besten die Fotos …
Man sieht, dass sie von Profis mir Herz gemacht wurden.
Ein tolles Buch für das ganze Jahr …
Ein super Geschenk für alle die Blumen lieben.
Das Buch kostet 29,95 € … mit einem kostenlosen Wiesenblumen-Strauß, habt ihr ein persönliches Geschenk.




Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, HIER ist der LINK zu dem Buch ...
Ihr könnt es bei eurem Lieblings-Buchhändler kaufen oder HIER bei Amazon bestellen ...




P.S. zum Schluss habe ich noch einen besonderen Tipp für euch …
Auf meinem zweiten Blog „design by blogger“ stellt sich heute Maja vom Blog „Moey´s Kitchen footblog“ vor.
Wenn ihr mal schauen wollt …


Bis bald,
herzliche Grüße,
Jutta

Kommentare

  1. Liebe Jutta!
    Die einfachen Dinge sind doch oft die Schönsten!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulla,
      bei uns regnet es heute ... mal sehen ob ich zu meinem geliebten Spaziergang komme.
      Jetzt gehe ich in die Küche und backen unseren Sonntagskuchen ...
      Wünsche auch dir ein wunderschönes Wochenende ...

      Löschen
  2. So jetzt ist mein Kommentar weg oder wie?
    Toll die Feld- und Wiesenblumen ich mag das sehr.
    Einfach und genial, hab einen schönen Sonntag alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tatjana,
      dass mit dem Kommentar passiert mir auch immer mal wieder ... grrrrr ...
      Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    ich hatte heute Couch-Sonntag ;O) Kein Spazierganz, keine süßen Blümchen vom Wegesrand, aber es musste sein.
    Was für eine Woche, wir haben alles hinter uns :O))) Zeugnis, Abiball und heut ging´s los auf Abifahrt .
    Das Buch ist wirklich eine Augenweide ich mag es sehr!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      dass kann ich verstehen ... gestern war auch bei uns ein komischer Tag.
      Habe mir am Samstag den Arm überdehnt ...
      Kann ihn heute kaum bewegen.
      Tippen ist gerade schwer ... mit links ...

      Löschen
  4. Liebe Jutta,
    ach - Deine Blumendekoration ist ja ein Traum! Die gefällt mir richtig gut!
    Das Buch ist klasse!! Ich muss sowieso dringend zum Buchladen und werde Ausschau danach halten. Schön, dass Du mich mit in die Welt der Blumen genommen hast! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      danke für deinen lieben Kommentar. Auf Instagram habe ich schon deine neue Schmuckkollektion gesehen ... Ich finde die Idee mit den Beschriftungen GENIAL ...
      Schicke dir ein paar herzliche Grüße und wünsche dir viel Spaß im Buchladen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

   

Die Wohntrends 2018 – Buchvorstellung

WIE WIR UNS EINRICHTEN, IST EIN LEBENSLANGER PROZESS. DAS VERB WOHNEN IST VERWANDT MIT GEWINNEN. UND TATSÄCHLICH: ZUHAUSE GEWINNEN WIR WIEDER LAND UND ZEIGEN UNS VON UNSERER PERSÖNLICHEN SEITE. WIE UNSERE PROTAGONISTEN: SIE BEWEISEN, DASS STIL AUS ERFAHRUNG WÄCHST. UND DENNOCH TRENDS HERVORBRINGT.



Dieser Text stammt aus dem Vorwort des Buches „Best of Interior – die Wohntrends 2018“, Callwey-Verlag.
Besonders gut gefällt mir die Aussage  „ZUHAUSE GEWINNEN WIR WIEDER LAND“  … OH JAAAAAAAAAAAAA! Dem kann ich nur zustimmen. Für mich ist ein gemütliches Zuhause extrem wichtig!
In unserem Wohnzimmer stand eine Eck-Coach die schon in die Jahre gekommen war. Außerdem war sie relativ klein, da wir sie schon früher in unserer kleinen Wohnung stehen hatten. Aber ihr kennt das ja … alle Wünsche können finanziell nicht gleichzeitig erfüllt werden …


Seit nun 14 Tagen haben wir eine neue Eck-Coach … es ist der HAMMER … Zuerst dachte ich „Huch“ die ist aber riesig! Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und ge…

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige …
Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Wird ein Geldbetrag gesammelt, ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“
Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft, mit dem der in den Ruhestand Gehende
sich etwas Besonderes gönnen soll …
So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall, suchten wir nach etwas individuellen.

Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein.





So, jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist …

Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft.
Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt …
Die Vorgaben waren folgende:

·das Hobby unserer Kollegin „Golf“
·der Wohnort unserer Kollegin
·Ideen zur Freizeitgestaltung
Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in das Glas zu legen.




Eine tolle bunte Mischung ist so entstanden:
·Gutschein für die Lieblingse…

Weihnachtsgrüße

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Post von mir … denn Heute ist Heiligabend … Zeit für Besinnlichkeit … Zeit für die Familie … Zeit für Freunde ...


Mit den Bildern meiner Weihnachtskarten schicke ich euch liebe Grüße und bedanke mich für eure Treue und eure freundlichen Worte die ihr steht´s für mich und meinen Blog habt.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest – genießt die Feiertage.



Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Eine Party am See ...

Eine Party am See sollte es in diesem Jahr für unser Geburtstagskind sein.

Denn wenn man ein Teenie ist, weiß man genau was man will ... und Eltern Bespaßung 
ist absolut out ...!!!

Okay ich habe verstanden ... seufz ...




Der Kompromiss war ein Begrüßungs "sweet-table" Zuhause ... 

Geschenke auspacken ...man will ja nicht alles mit an den See und dann wieder mit nach Hause schleppen ...
Und dann ab an den See ...

Beim "sweet-table" gab es die Lieblingstorte und die gewünschten Schoko-Brownies ... 
und ein paar Süßigkeiten. Die gehören doch auch bei Teenies dazu ... oder?! 


Im vergangen Jahr gab es überall Zuckerschiffchen zu kaufen.  Diese wollte ich unbedingt haben ... was bin ich die halbe Stadt danach ab gerannt?
Mit dem Ergebnis, dass es die Dinger nirgends gab ...

Doch in meinen inneren Auge sah ich sie immer ... blauen Fondant auf Schokoladen-Doppelkeksen ... und dann so ein kleines Schiffchen drauf ... das wäre doch niedlich ...

Aber wie gesagt ich hatte Pech ... nirgends…