Direkt zum Hauptbereich

Das kennt ihr sicher auch …




Seit ich meinen Blog habe, kommen immer wieder Freunde und Bekannte mit 
einer Post-Idee auf mich zu.

Genau so war es mit diesem super schnellen, super einfachen und super leckeren Eisrezept …

Für eine Familienfeier war ein Nachtisch gesucht, der für eine große Anzahl an Gästen gut vorzubereiten war.  
Beim Suchen in unendlich vielen Kochbüchern wurde in einem alten Buch 
folgendes Rezept gefunden:

Einfaches Eis 

500ml Sahne schlagen.
Mit Zucker nach belieben süßen.
Anschließend in drei Portionen teilen.
Unter jedes Drittel wird nach belieben Kakao,
Marmelade, Nüsse oder frisches püriertes Obst gehoben.
Die Sahne-Mischungen der Reihe nach in eine
mit Frischhaltefolie ausgelegte Schüssel füllen.
Das Ganze abdecken und einfrieren.
Ca. 30 Minuten vor dem Servieren aus
dem Gefrierfach nehmen.

Das Rezept ist so genial einfach – unglaublich und doch köstlich!!!
Ich durfte es natürlich bei meiner Freundin probieren und mich persönlich davon überzeugen ;-)




Inzwischen habe ich es auch, leicht abgewandelt, für uns Zuhause ausprobiert:


Mandeleis 

1 Becher Schlagsahne schlagen,
60g gemahlene Mandeln
und drei Tropfen Mandelaroma unterheben.
In die mit Frischhaltefolie ausgelegte Form geben
und in den Gefrierschrank legen.
Anschließend 150g Himbeeren mit 4 Eßl. Zucker pürieren
(wer will kann das ganze durch ein Sieb streichen).
Die Soße über das leicht gefrorene Eis geben
und locker unterheben. Anschießend einfrieren.
Am besten schmeckt es,
wenn es vor dem Servieren 30 Minuten angetaut 
und mit Keksbröseln betreut ist.





ACHTUNG hier ist ein wichtiger Aufruf an meinen Freundes- und Bekanntenkreis:

Bitte, bitte, bitte gebt mir alle eure Lieblingsrezepte ...
Natürlich komme ich gerne
um diese vorher persönlich bei euch zu testen ;-)


Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei