Direkt zum Hauptbereich

behind the scenes ...



Was sagt man(n) bzw. frau dazu ...?!
Kaum war ich ein verlängertes Wochenende unterwegs ... 
Schon bin ich anschließend völlig platt ... erledigt!

Liegt es nun an meinem Alter oder an den 1000 Eindrücken die ich gesammelt habe?!




Vor gut einer Woche machte ich mich nach der Arbeit auf den Weg in das schöne 
Zillertal zu Silke vom Blog "Fräulein Glücklich" ...
Wie die meisten unter euch wissen, habe ich einen Wochenendaufenthalt 
inklusive Back- und Fotografierkurs bei ihr gewonnen ...
Mit mir hatten dieses Glück, Laura von "Sweat Laura" und Renate von "Gutes für Leib & Seele".

Wir waren eine toller Gruppe ... Laura hat es in ihrem Blog treffend beschrieben:

"...und weil das Leben so ist wie es ist —- es hat so was von gepasst!!! 
Wir waren die Tage wie ein 4 blättriges Kleeblatt — wir haben uns so gut 
ergänzt — getratscht — gelacht — gebacken — zusammen gekocht — gegessen — viel uns gegenseitig gezeigt —  so unglaublich viel gelernt — ich kann`s gar nicht in Worte fassen!"




Tja und ich verrate euch jetzt, was ich alles an diesem Wochenende gelernt habe ...

  • Von Laura ... Wie die Kitchen Aid mit Hilfe einer Münze richtig eingestellt wird ...
  • Von Silke haben wir gelernt, wie Torten perfekt glatt werden ...
    Nämlich mit GEDULD ...
    Bei der Buttercremetorte verteilt man eine dünne Schicht Buttercreme auf der Torte ... und streicht diese glatt.
    Torte in den Kühlschrank für ca. 30 Minuten kalt stellen.
    Diesen Vorgang 2x wiederholen ... mit etwas Übung werden dann die Torten genauso perfekt, wie die von "Fräulein Glücklich" ...
  • Dank "Herr Glücklich" kenne ich jetzt meine Kamera besser ...
  • Durch Renate habe ich viel über Österreich und die österreichischen Blog´s erfahren ...

Ganz nebenbei wurde kamen viele Themen rund um das Bloggen zur Sprache ...

  • Welche Zeitschriften es über das Thema "bloggen" gibt
  • Sponsoring
  • Blog-Statisiken
  • Wie oft wer postet ...
  • Blogvorstellungen
  • Kontakte zu anderen Bloggern und wie wichtig diese sind
  • Welche Erfahrungen wir mit Instagramm, Bloglovin, Blog-Zug, Pinterest und Facebook haben.
     


Gerade beim Punkt "Facebook" bin ich ins stocken gekommen ...
So hatte ich mich vor zwei Jahren für einen "Privaten-Account" entschieden.

Das war ein Fehler ...

Ermutigt durch die drei "Mädels" habe ich einen neuen "Designby Gutschi-Facebook-Account" zugelegt.
Für das Bloggen ist Facebook eine wichtige Ergänzung ... die Freundschaftsanfrage zu umständlich ...!!!

Ihr seht ... kein Wunder, dass ich diese Woche kaum im Internet unterwegs war, denn seit dem Treffen habe ich wirklich viele Eindrücke und Ideen zu verarbeiten ...

Mein Fazit zum Schluß:

Ich liebe Blogger-Treffen ... Seit mutig mit dem Kennenlernen ... denn unter uns Bloggern gibt es viele tolle Persönlichkeiten ...

Bis bald,
liebe Grüße,
Jutta

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot … wenn nur alles so leicht wäre wie gesundes Brot zu backen

#Werbung für Braunhirse,  für das einfachste Brotback-Rezept und  für weniger Zusatzstoffe im Essen Brot gibt es bei uns meistens zum Frühstück. Dabei kaufe ich gerne Brot im Bioladen oder in einer Bäckerei, die nachweislich ohne Zusatzstoffe bäckt. Ein gutes Brot muss für mich eine knusprige Rinde haben und darf innen nicht zu fluffig sein. Meine Kollegin brachte in die Arbeit, das Rezept vom „2 Minuten Brot“ mit. Ich habe die Zutaten etwas abgeändert. Das Brot ist dadurch nahrhafter, aber genauso schnell zubereitet. Ein gaaaaaaaaaaaaanz besonderer Bestandteil ist die Braunhirse. In einer alten Folge von Shopping Queen gab es eine Teilnehmerin, die Braunhirse mit Wasser vermischt trank. Sie erklärte, dass Braunhirse ein Wundermittel für gesunde Haare ist. Neugierig habe ich bei Wikipedia nach „Braunhirse“ gegoogelt: Wichtige Bestandteile sind Kieselsäure, Fluor, Phosphor, Eisen, Magnesium, Kalium und Zink. Vitamine B1, B2, B6, Folsäure,

Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?!

Die Frage kennt wohl jeder Berufstätige … Wenn liebe Kollegen in Rente gehen … ja was kann man da schenken?! Wird ein Geldbetrag gesammelt , ist immer die Frage „Wieviel soll man geben?“ Von dem Betrag wird dann oft ein Gutschein gekauft , mit dem der in den Ruhestand G ehende sich etwas Besonderes gönnen soll … So ein Gutschein ist schon etwas Schönes … doch in unserem Fall , suchten wir nach etwas individuellen. Wir wollten etwas Kreatives schenken, an dem Geschenk sollte sich jede Kollegin beteiligen können und das Geschenk sollte eine bunte Mischung zum Thema Ruhestand sein. So , jetzt seid ihr sicher gespannt was uns dazu eingefallen ist … Wir haben ein Glas mit Deckel gekauft. Dieses wurde von den Teammitgliedern gefüllt … Die Vorgaben waren folgende: ·          das Hobby unserer Kollegin „Golf“ ·          der Wohnort unserer Kollegin ·          Ideen zur Freizeitgestaltung Die Kolleginnen hatten eine Woche Zeit etwas zu bringen und in

DIY ... Kresse-Osterhasen

Um es mal wieder gleich vorweg zu sagen: "Ich hasse es mit Toilettenpapierrollen zu basteln!" Diese grauen Pappröhren gehören von Anfang an zu meinem Beruf als Erzieherin ... Das Geld ist in den Kita´s knapp, also versuchen wir mit so günstigen Material wie möglich, die Kreativität der Kinder anzuregen. Upcycling ist ja schön und gut ... doch um etwas schönes daraus herzustellen, braucht man trotzdem Geld für anständige Kleber, Farben und Bastelmaterial ... Das Betteln bei den Eltern nach Spiel- und Beschäftigungsgeld, empfinde ich als lästig. Viel lieber hätte ich einen bestimmten Betrag vom Träger der Einrichtung, monatlich auf das Kindergartenkonto überwiesen. Das nur so am Rande bemerkt ... Doch jetzt zur DIY ... Kresse-Osterhasen ... Ich habe zwei Ohren aus dem oberen Teil der Toilettenpapierrollen geschnitten. Der untere Teil wurde mit vier ca. 3 cm langen Schnitten unterteilt, damit vier gleich große Sei